Durch meine Weiterbildungen zur E-Commerce und Social Media Managerin kenne ich mich nicht nur im Printbereich, sondern auch in der Online-Welt hervorragend aus. 

Auch facebook wurde auf mich und meine Tätigkeit aufmerksam und ich wurde in die  "Power Admins Deutschland"-Gruppe aufgenommen. Meta beschreibt diese Gruppe wie folgt: 

 

"Die Mission des Facebook Power Admin Programms ist es, eine vielfältige Reihe an top Community Leadern auf Facebook zu stärken ihre Gemeinschaften zu pflegen und weiterzuentwickeln.
Diese Gruppe wird von Facebook Mitarbeiter:innen verwaltet und soll Gruppenadmins die Möglichkeit bieten, sich direkt mit Facebook und anderen Power Admins über alle Themen rund um Facebook Gruppen auszutauschen, um voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu helfen und zu inspirieren.

Für diese von Facebook erstellte Gruppe ist eine Einladung erforderlich, da sie für eine Community aus aktiven Admins gedacht ist, die vielfältige und interaktive Facebook Gruppen verwalten. 
Dabei ist der Zugang exklusiv Mitgliedern vorbehalten und es gibt eine Warteliste für eingeladene Mitglieder."


Als Admin bin ich derzeit unter Anderem in den Gruppen "Alles aus Holz" (190.300 Mitglieder), "Kraut und Salbe DIY" (62.600 Mitglieder, eine Gruppe der Krautgeschwister) und "Alltagsküche - (ein)kochen, fermentieren & backen" (11.800 Mitglieder) tätig.  

Da ich selbst betroffen bin, liegen mir meine kleineren Gruppen zum Thema Lipödem, wie zum Beispiel die Patientengruppe für Dr. Müller aus Darmstadt, besonders am Herzen.

Aber nicht nur die Administration und Moderation von Gruppen gehören zu meinem Angebot, sondern auch die Content-Erstellung für Seiten und Blogs,